In den FAQ werden Ihre Fragen beantwortet:
Perfekte Veranstaltungen mit HZ Mietservice
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen, damit Ihre Planung mit HZ Mietservice reibungslos gelingt.
Anfahrt für die Abholung
Anfahrt HZ Mietservice:
Die Firma HZ Mietservice befindet sich in der Ließemer Str. 1 in 53343 Wachtberg. Den Eingang erreichen Sie, indem Sie die Einfahrt vom Kommunalweg aus hochfahren.
Bitte, wenn möglich, rückwärts parallel zur Straße hochfahren bis vor das Tor.


Wann wird die Mietgebühr fällig?
Die Mitgebühr ist bei Abholung der Ware im Voraus fällig. Sie ist wahlweise in Bar oder per Paypal zu entrichten.
Wenn Sie per Überweisung zahlen möchten, muss das Geld am Tag der Abholung auf dem Konto sein, oder sie nutzen Echtzeitüberweisung.
Wie lange kann ich mieten?
Die standart Mietzeit beträgt pauschal 3 Tage. Wenn Sie längere Zeit mieten möchten, dann schicken Sie uns bitte eine Anfrage über das Kontaktformular
Was passiert , wenn ich die Mietzeit überschreite?
Wenn Sie die vereinbarte Mietzeit überschreiten, berechnen wir pauschal 25% der Mietgebühren für jeden angefangenen Tag.
Wieviel Kaution wird erhoben?
Für teure Mietobjekte wird eine Kaution erhoben, die bei Abholung inkl. des Mietpreises zu entrichten ist. Bei Rückgabe der (einwandfreien) Mietobjekte wird die Kaution selbstverständlich zurückerstattet.
Hier finden Sie eine Übersicht über die Höhe der Kautionen.
Was passiert im Schadensfall?
Bei kleineren Schäden wird ein Teil der Kaution je nach Sachlage einbehalten. Bei größeren Schäden oder Verlust/Diebstahl muss der Neupreis durch Sie gezahlt werden.
Wie kann ich zahlen?
Sie können in Bar bei Abholung, per Paypal oder per Überweisung zahlen.
Fehlen Mietobjekte?
Fragen Sie gerne nach, falls Sie Artikel nicht im Shop finden.
Ist eine Lieferung möglich?
Ja, eine Lieferung ist gegen Aufpreis möglich. Geben Sie den Lieferwunsch in Ihrer Mietanfrage an.
Bieten Sie einen Aufbau an?
Generell gilt bei uns Selbstabholung und Selbstaufbau. In einigen Fällen ist aber ein Aufbau vor Ort möglich. Sprechen Sie uns einfach an.
Was erhalte ich für eine Empfehlung?
Wenn Sie jemanden empfehlen und diese Person Ihren Namen als Empfehlungsgeber bei der Buchung angibt, erhalten Sie Beide je einen 10% Rabattgutschein für eine erneute Buchung. Der Code ist nur einmalig einlösbar und gilt nicht für die Erstbestellung.
Gutscheine:
Wenn Sie einen Gutschein Code haben, können Sie diesen in der Warenkorb Übersichtsseite eingeben.
In der Desktop Darstellung findet man das Eingabefeld neben den gewünschten Mietartikeln im Warenkorb / Anfragekorb.
In der mobilen Version findet man das Eingabefeld unterhalb der gewünschten Mietartikel nach den Produktvorschlägen den gewünschten Mietartikeln im Warenkorb / Anfragekorb. Sie können den Code aber auch Manuell bei der Mietanfrage angeben, beispielweise in das Textfeld bei der Mietanfrage.
Kann man stornieren?
Bis 14 Tage vor der Veranstaltung können Sie kostenfrei stornieren. Danach werden 50% der Mietkosten als Entschädigung fällig.
Noch Fragen?
Schicken Sie uns gerne eine Nachricht:
Hochwertige Mietlösungen für Ihre Veranstaltung
Wir bieten eine breite Auswahl an Mietausrüstung, die durch Qualität und Service überzeugt.